Wir sind eine Lauf- und Nordic-Walking Gruppe aus Marktsteinach und Umgebung.
Zusammengesetzt aus Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, der Kirchenverwaltung und sportbegeisterten aus nah und fern. Aus einer losen Gruppe wurde 2003 erstmals die Laufgruppe »Churchrunners«. Durch Teilnahme an verschiedenen Laufveranstaltungen wurde der Name mit der Zeit ein Begriff für die Laufszene im Schweinfurter Umland.

2004 wurde der 1. Marktsteinacher Lauf »Rund um den Kirchturm« organisiert und durchgeführt.

Eine anspruchsvolle Laufstrecke forderte von allen Teilnehmer/innen alles ab. Positive Rückmeldungen veranlassten uns, diese Veranstaltung in unserem jährlichen Terminkalender mit aufzunehmen und durchzuführen.
Am 10. Juni 2007 ist es wieder so weit. Unser 4. Lauf, »Rund um den Kirchturm« erwartet Sie mit abwechslungsreichen neuen Strecken, attraktiven Preisen für die Erstplazierten, Streckenrekord Männer und Frauen und erstmalig mit Mannschaftswertung.

Mit freundlichen Grüßen
Organisator, Fred Ullrich

Fred Ullrich
Marktsteinacher Hauptstr. 19a
97453 Schonungen

Telefon (09727) 907610
E-Mail fred.ullrich@online.de
(siehe auch im Internet www.churchrunners.de)