auch in diesem Jahr wollen wir Euch sehr herzlich zur Feier des Kolpinggedenktages  am Samstag den 4. Dezember 2010 einladen. Das Thema des Abends lautet „Bereitet dem Herrn den Weg“.

Beginnen wollen wir um 18.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche zu Ehren unseres selig gesprochenen Gründervaters Adolph Kolping und der Verstorbenen unserer Kolpingsfamilie.

Mitgestaltet wird die heilige Messe vom Familienkreis, der Kolpingjugend, sowie der „Gruppe Regenbogen“. Bedanken möchten wir uns vorab bei unserem Präses Monsignore Dr. Benno von Bundschuh, der diesen Gottesdienst mit uns feiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst wollen wir uns zur gemeinsamen Begegnung und Adventsfeier im Roncallihaus treffen.

Zum ersten Mal wird das neugewählte Vorstandsteam durch den Abend führen.

Unter anderen stehen Jubilarehrungen sowie die Begrüßung und Aufnahme neuer Mitglieder auf dem Programm. Umrahmt wird die Veranstaltung von einem besinnlichen Teil und einem „Kolping-Quiz“.

Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden im Kreise der Kolpingsfamilie und wünschen Euch eine frohe sowie besinnliche Vorweihnachtszeit.

Aufmerksam machen möchten wir bereits jetzt auf den Glühweinverkauf nach der Christmette am 24. Dezember 2010, welcher von der Kolpingjugend organisiert wird.

Kolpingsfamilie Stadtlauringen
Matthias Schmitt

(Schriftführer)